Grillfest des Seniorenkreises

Was braucht man für ein gutes Grillfest? Einen idealen Grillplatz – der steht beim Schützenheim Breitenbach zur Verfügung. Gute Glut unterm Grillrost – mit Holz und Holzkohle (und vielen guten Ratschlägen) war sie schnell am Glühen. Genügend Fleisch und Wurst – das wurde in diesem Jahr gespendet (Herzlichen Dank!!). Das passende Wetter – das schenkte uns Gott – wir konnten den ganzen Abend im Freien sitzen und mussten das Zelt, das noch vom letzten Schützenfest stand, nicht aufsuchen. Diese idealen Bedingungen erfreuten ca. 35 Teilnehmer, die zunächst gemeinsam ins Lob Gottes einstimmten und auf eine Kurzbotschaft hörten. Salate und Getränke hatten die Teilnehmer mitgebracht, dazu schmeckte das Gegrillte vorzüglich. Zu Schifferklavier und Gitarre sangen wir altbekannte Volkslieder und Anekdoten brachten uns zum Schmunzeln. Viel zu schnell war dieser Abend wieder zu Ende. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!