Über Riesen-Probleme und neue Hoffnung

Kinderabenteuerland BannerLetztes Wochenende erlebten 17 Kinder in unseren Räumen ein neues Abenteuer. Nach einer offenen Spielzeit und einigen Liedern waren sie live dabei, als der kleine Hirtenjunge David sich nicht von dem Riesen Goliath einschüchtern ließ, und so der israelitischen Armee zu einem Sieg verhalf. Anschließend unterhielten wir uns in alterspezifischen Kleingruppen über Ängste und Sorgen, und wie wir mit ihnen umgehen können. Danach war Action angesagt: Denksport, Geschmackstests und Geschicklichkeits- und Koordinationsspiele wurden in Teams durchlaufen.

Wir sind dankbar, dass sich auch unser Riesen-Problem lösen lies: trotz einigen gesundheitlichen angeschlagenen Mitarbeitern war es ein rundum gelungenes Programm.

Das nächste Mal findet Kinderabenteuerland am Samstag, 21. April statt, und alle Kinder von 4 bis 12 Jahre sind herzlich eingeladen! Mehr Infos…